Diese E-Mail wurde Ihnen von HAPPY WOMAN - Viola Wemlinger gesendet.
Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Bitte klicken Sie hier, um die Online-Version zu lesen.

Leichtigkeit & Lebensfreude


Heute an diesem herrlichen Sommertag möchte ich Dich dazu ermutigen, Dir zu erlauben die Leichtigkeit & Lebensfreude in Dein Leben zu lassen.

Dazu möchte ich Dir jedoch einige Irrtümer über dieses Thema mitteilen.
Denn ich merke immer wieder, dass viele Menschen betonen, dass es ja doch soooo einfach nicht wäre. Deshalb ist es mir ein Anliegen verschiedene Irrtümer zu klären.

  1.  Irrtum: Es muss immer leicht gehen!
    Das ist wahrlich nicht so. Denn die schwersten Ereignisse mit bedrückenden Gefühlen lassen einen Menschen reifen und wachsen. 
  2. Irrtum: Leichtigkeit als Dauerpräsenz
    Der Mensch, der dies als Ziel hat setzt sich unter Druck und wird dabei unzufrieden. Deshalb ist es wichtig die Gegensätze zu akzeptieren und das Gegenstück der Leichtigkeit - die Schwere zu bejahen. Außerdem ist zwischen leicht & schwer eine Vielfalt an Möglichkeiten vorhanden. Wichtig dabei ist, nicht zu lange in der Schwere zu verharren und zu erkennen, dass jeder seines Glückes Schmied ist.
  3. Irrtum: Leichtigkeit = Oberflächlichkeit
    Auch hier gilt es zu beachten, dass die emotionalen, einengenden Gefühle nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden dürfen und die Leichtigkeit drauf gepackt wird. So tut man sich keinen Gefallen. Wir dürfen die seichten und auch die tiefen Empfindungen respektieren und annehmen, was gerade da ist. Sonst kommt es zur Verdrängung innerer und äußerer Konflikte, die in`s Chaos oder in die Krankheit führen. Wichtig ist hierbei nach Lösungen für das aktuelle Thema zu suchen und umzusetzen. Das löst den Konflikt und die Leichtigkeit kann wieder Einzug halten ;-)). 


Generell darfst Du achtsam sein und schauen, welches Deine Grundmelodie des Tages ist.
Hast Du auf einer Skala von 0 - 100 eher schlechte, destruktive Gedanken in Dir (0-50) oder eher beschwingte, vertrauensvolle Gedanken (50-100) mit der Gewissheit, dass alles einen Grund / Sinn im Leben hat.

Erlaube Dir, dass es Dir gut gehen darf und das die Leichtigkeit eine Option für Dich ist ;-)). Leichtigkeit statt der üblichen Anstrengung und Mühe sollte Dein Wunsch und Dein Bedürfnis sein, damit das Leben Dein bester Freund wird und Du täglich NEU auf Entdeckungstour durch Deinen Alltag gehst.

Wenn es Dir nicht gelingt und Dein innerer Kritiker lauter ist als Dein Vertrauen, dann frage Dich :
"Was hält mich davon ab, generell meinen Alltag leicht & mit Freude zu gestalten?" 
"Warum erlaube ich es mir noch nicht?"
Dies hilft Dir alte Glaubensmuster zu erkennen und aufzulösen. Dabei wünsche ich Dir viel Freude (Humor ist ein guter Begleiter, um mühevoll aufgebaute & gelebte "Rollen" aufzustöbern), damit Du Deinen Visionen, Träumen und Zielen wieder ein Stück näher kommst!

"Früher war ich klug und wollte andere Menschen und die Welt verändern.
Heute bin ich weise und verändere mich selbst ;-))!"


Bild


Übrigens: Der Kartenverkauf für den "Happy WoMan Day" hat schon begonnen.
Die ersten 30 verkauften Karten kommen in eine Tombola mit wertvollen Preisen für Deine persönlichen Entwicklung. Wenn Du daran teilnehmen möchtest, dann melde Dich gleich hier an!  


Ich wünsche Dir eine wundervolle Urlaubs- und Sommerzeit ...
und vielleicht lernen wir uns bald persönlich kennen.

Ich freue mich auf Dich!


Sonnige Grüsse sendet Dir Viola


© HAPPY WOMAN   Viola Wemlinger   Molièrestraße 16   74582 Gerabronn
    Tel. 07952 921320    info@happy-woman.eu    www.happy-woman.eu   Steuernr. 57395/08903
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr bekommen? Dann können Sie sich [ hier abmelden ].