Diese E-Mail wurde Ihnen von HAPPY WOMAN - Viola Wemlinger gesendet.
Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Bitte klicken Sie hier, um die Online-Version zu lesen.

Alles Neu macht der Mai


Bild


Diesen Satz hören und lesen wir jedes Jahr auf`s Neue ;-)). 

Ich möchte Dich heute bitten, diesen Satz nicht nur zu lesen - sondern ihn wirken zu lassen!!!

Was meine ich damit?

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und schau Dir die Natur an.
Du siehst quasi, was dieser Satz ausdrückt.

Nämlich, dass jedes Jahr auf`s Neue die Natur erwacht. Die Blumen, Sträucher, Bäume, Hecken ... alles ist dabei sich NEU zu entfalten.

Da Du auch ein Teil der Natur bist, hast Du auch einen eigenen natürlichen Rythmus, wo "Altes" vergeht und "Neues" entsteht ;-)) - auf der körperlich, geistig & seelischen Ebene.

Das "Alte" hängt uns sonst schwer auf den Schultern oder belastet Rücken, Knie oder Gelenke - Das sind die körperlichen Blockaden, wenn wir uns gegen Veränderungen sträuben.

Ich möchte Dich inspirieren, GERADE JETZT mutig NEUE Dinge zu wagen, Dich NEU zu präsentieren - und voller Freude Deinen Weg zu gehen. Alles wonach Du Dich sehnst, möchte gelebt werden ... möchte sich zum Ausdruck bringen.

Deshalb ignoriere das NEUE = die VERÄNDERUNG nicht länger, sondern erkenne das dies ein ganz natürlicher Prozess in Deinem Leben ist.
Das Beständigste ist die Veränderung im Leben.
Es gibt keine Sicherheit - es gibt jedoch das Vertrauen in Dich selbst und in das Leben. Wofür Du Dich jederzeit entscheiden kannst.

Gib Dich dem Leben und dessen Herausforderungen hin, an denen Du wachsen kannst. Wie der Baum, der neue Blätter wachsen lässt und wunderschöne Blüten hervor bringt, um bald Früchte zu tragen.

Wenn Du (egal wie jung/alt Du bist) Dich Deinem Wachstumsprozess widersetzt, leidest Du. Denn es entspricht nicht Deiner Natur, Dich gegen Veränderungen zu wehren ... vor ihnen Angst zu haben ... sie zu ignorieren. Nimm sie freudig an und stell`Dich ihnen. Wie ein Kind, dass auf Entdeckungsreise geht und gar nicht genug von spannenden Herausforderungen bekommen kann.

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum diese Offenheit eines Kindes "die Welt zu entdecken" und sie zu gestalten, verloren gegangen ist?

Die Antwort ist ganz einfach:
Wir haben den Glauben an uns und das Leben verloren. Wir nähren täglich mehr unsere Ängste - in dem wir alle möglichen Sinnesflutungen ungefiltert zulassen.
Wir gehen selbst nicht liebevoll und wertschätzend mit uns - und somit auch nicht mit unseren Mitmenschen - um. Dabei spüren wir nicht, welche unsere eigenen Bedürfnisse sind. Sondern wir hören mehr auf unser Umfeld, anstatt auf uns selbst.

Um wieder stark und standhaft in sich selbst zu ruhen, um den "Stürmen" im Außen stand zu halten, ist es wichtig auf sich zu hören und seinen eigenen Impulsen zu folgen. Damit Du diese Impulse auch wahrnimmst, ist es empfehlenswert "stille Momente" für Dich zu schaffen. Denn NEUES braucht Raum & Zeit, um sich entfalten zu können, wie die jungen Blätter und Blüten im Mai ;-)).

Gib Dir selbst genügend FREIRÄUME, damit Deine Blüten = Impulse, Sehnsüchte bald Früchte tragen ;-))!!!

Verschiebe nichts mehr auf morgen - JETZT iST DER BESTE MOMENT DAFÜR!

Nutze das verlängerte Wochenende, um für Dich das NEUE in Dir zu begrüssen, welches sich danach sehnt gelebt zu werden.

Einen Satz noch zum Schluss, den ich vor Jahren einmal in einer Sendung gehört habe:

"Rieselt der Kalk aus den Gelenken, solltest Du über den Schalk im Nacken nachdenken!"

Wie wahr ;-)).
Denn nur mit Humor, Freude & Leichtigkeit lässt sich das Leben in der Vielfalt an Möglichkeiten und Chancen erst erkennen, um daraus etwas zu gestalten!

In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen einen schönen 1. Mai mit Lust und Freude auf das NEUE IN DIR.

Sei achtsam und lausche Deinen Impulsen.
Setze sie um und mögen sie noch so verrückt erscheinen ... folge Deinem Herzen !!! 


Einen wunder-vollen & erfolgreichen Start in den Mai wünscht Dir


Viola



© HAPPY WOMAN   Viola Wemlinger   Molièrestraße 16   74582 Gerabronn
    Tel. 07952 921320    info@happy-woman.eu    www.happy-woman.eu   Steuernr. 57395/08903
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr bekommen? Dann können Sie sich [ hier abmelden ].