Diese E-Mail wurde Ihnen von HAPPY WOMAN - Viola Wemlinger gesendet.
Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Bitte klicken Sie hier, um die Online-Version zu lesen.

Dankbar sein


Viele von uns blicken sicherlich auf ein wunder-volles langes Wochenende mit schönem Wetter zurück ... bis dann am Sonntagabend das Gewitter kam.

Auch wir waren davon betroffen. Gerade vorher hatten mein Mann Martin und ich noch davon gesprochen, dass Gewitter ein gewaltiges Naturschauspiel ist und nichts bedrohliches ;-)).


Eine halbe Stunde später sprudelte das Wasser mit einem gewaltigen Druck in unsere Kellerräume ein. Oh ... was nun ?


Da sich dort auch unser Tonstudio befindet, galt es schnell zu handeln.

Martin versuchte immer wieder die Abflüsse zu aktivieren. Doch da lief leider nichts ab, sondern das Wasser drückte aus den Kanälen in den Keller.
Ich suchte sämtliche alte Bettlaken und Handtücher zusammen, um die Kellertür zu unserem Videoraum abzudichten.
Dann rannte ich zu unseren Nachbarn, um nach einer Wasserpumpe zu fragen. Doch leider konnten sie uns damit nicht dienen.

ABER nach ein paar Minuten kamen sie zu uns und boten ihre Unterstützung an. 
In dieser Zeit hatten sich wie durch ein Wunder ;-)) die Abflüsse normalisiert und der Wasserspiegel im Keller konnte wieder sinken ... 
ein grosses Aufatmen ... und Erleichterung machte sich breit.

Mit unseren hilfsbereiten Nachbarn legten wir den Keller wieder trocken und unsere Tiere - Hund Amadeus & Katze Lea - durften sich dann um Mitternacht unseren frisch geputzten Keller anschauen ;-)).


Bild



Nach dieser Aktion haben wir gemeinsam festgestellt, was wir für ein tolles Team sind!

Wir haben wieder einmal erkannt, dass in Stress- Situationen es wichtig ist nicht aus der Angst heraus zu handeln, sondern im tiefen Vertrauen - egal wie es ausgeht.

Wir haben mit jeder Zelle unseres Körpers begriffen - wenn Du in jeder Situation offen bist - das Du über Deine Intuition, die an den Großrechner (Universum) angeschlossen ist - einfach hilfreiche Impulse für Deine nächsten Schritte bekommst.

So haben wir in dieser Nacht wieder wichtige tiefgreifende Erfahrungen machen dürfen. 

Nach dieser nächtliches Herausforderung, verspüre ich einfach nur DANKBARKEIT.

Dankbar, dass wir im Unglück Glück hatten. Dankbar für die hilfreiche Unterstützung unserer Nachbarn und Dankbar dafür, dass keine weiteren Schäden am Haus entstanden sind.

Denn wenn ich mich so umschaue, hatten nicht alle Nachbarn so viel Glück.
Auch andere Ortschaften hat es ganz schön erwischt.
An dieser Stelle mein tiefes Mitgefühl!

Deshalb wollte ich Dich auch einmal wieder daran erinnern - wenn wir die Aufmerksamkeit auf das lenken, was wir haben - wir doch DANKBAR sein können.

Denn die Zufriedenheit mit sich und seinem Umfeld, bringt uns wieder einen Schritt der eigenen inneren Zufriedenheit näher. 
Diese Zufriedenheit lässt unser GLÜCKLICH SEIN wachsen und bildet eine gesunde & stabile Basis für all die Herausforderungen, die täglich gemeistert werden wollen.
 

Deshalb wünsche ich Dir nun eine Zeit voller Dankbarkeit, die Deine Zufriedenheit gedeihen lässt.

Denn im Gefühl der Dankbarkeit haben Gefühle wie Zweifel, Sorgen oder Nöte keinen Platz und ...
das was Du an Gefühlen nährst, wird sich in Dir ausdehnen und wachsen.


Viel Freude beim hegen und pflegen Deiner Dankbarkeit ;-)).


Sonnige Grüsse sendet Dir Happy Woman Viola



Übrigens habe ich vor, wieder Videos zu erstellen.
Wenn Du magst, kannst Du gern Fragen oder Themen vorschlagen.

Ich freue mich auf Deine Antwort. 



© HAPPY WOMAN   Viola Wemlinger   Molièrestraße 16   74582 Gerabronn
    Tel. 07952 921320    info@happy-woman.eu    www.happy-woman.eu   Steuernr. 57395/08903
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr bekommen? Dann können Sie sich [ hier abmelden ].